18. März 2010

Aktionsaufruf: Stoppt den EGGHAT ;-)

Ich geb auf.

Wie kann es ein einzelner Mensch nur schaffen, praktisch jeden Tag mindestens eine interessante Zahl zu finden, die eines längeren Kommentars oder (häufiger) eines ganzen Artikels würdig wäre?
Wenn er sich wenigstens auf eine Zahl / Tag beschränken würde.
Aber nein, "zwischendurch" gräbt er noch zusätzlich dauernd wichtige Infos aus und füllt endlose Blog-Seiten damit...die endlosen Twitter-Streams und seinen micro-blog spam erwähn ich schon gar nicht mehr.

Langsam befallen einen schon komische Visionen, man fängt an, über verschiedene VTs zu philosophieren, vor meinem inneren Auge erscheinen Bilder eines ganzen Kollektivs chinesischer Lohnsklaven, die unter Egghats Peitsche endlose Websites nach Zahlen durchforsten... kann man das ganze durch Bot-Netze automatisieren,.... ein gelangweilter Google search engine developer, der sich nach dem Verticken seiner Aktien zur Ruhe gesetzt hat und neue Algorithmen in freier Wildbahn testet...man weiss es nicht.

Es spricht also vieles dafür, diese Untaten aufzudecken und zu Regulierungsmassnahmen zu greifen. Beweise sind ja leicht aufzubringen und erste Teilgeständnisse liegen ja vor:
Peanuts, Tropfen im Ozean oder endlich mal Klartext
AIGs wundersame Gesundung
Zocken gegen UK
Geständnisse zum/im ZDF:
Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man tagtäglich wie ein Irrer bloggt ;-)
( damit hat er sich ja wohl endgültig selbst verraten...)
und alles das in kürzester Zeit!

Als erste Gegenmaßnahme könnte man natürlich ein Verbot fordern:
1 Post pro Tag und fertig ist die Sosse
Aber dann kommen mir Bedenken. Viel zu sozialistisch und regulierungsversessen.

Protektionistische Massnahmen / Boykott?
mit Import-/Leseeinschränkungen drohen?
Ich les nur noch 1 Eintrag pro Tag?
Erscheint auch so sinnvoll wie Geithners Drohungen in Peking...

Als verkapptem Marktwirtschaftler fallen mir dann natürlich Zertifikate ein, Artikel-Emissionszertifikate sozusagen,
eine Art "Egghat-cap and trade":
1 Artikel pro Tag, wenn er mehr spammen will, soll er zahlen...
klingt gut, mal den Rest der Wirtschafts-Blogger-Gemeinde ansprechen.
Grob überschlagen (freiwillige Selbstbeschränkung ist alles) hätte ich so 3-4 Zertifikate pro Woche im Angebot....
-----------------------------

Jetzt mal im Ernst,
DANKE @ EGGHAT
für deinen unermüdlichen Einsatz
(auch wenn diese Produktivität manchmal nervt ;-) )


Update 1:
grad kam mir der Gedanke, die "cap and trade-Idee" auf gewisse MSM auszudehnen.
Massnahmen gegen elektronische Umweltverschmutzung könnten echt ein spannendes Thema werden.

edit: Links erledigt/to do: links einfügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert (und erstmal) - versprochen - freigeschaltet, sofern sie nicht völlig gegen jeden Menschenverstand und das Strafrecht verstossen. Beschwerden bitte an "mycat" s. Photo auf Startseite oder an heuldoch@dev.null alternativ ....