22. März 2010

Nebel statt Niebel und...


Nebel, ursprünglich hochgeladen von tera€
ich war vor ihm da, und zwar ohne

sein komisches Gedächtnis-Käppchen

Wer die Erinnerung auffrischen will:

German Lord of War 

Vor einem Monat schrieb ich beim SF im Kommentar:

erstmal ein dickes Danke an den Spiegelfechter für diese Bilder
und Danke für die Kommentare

Ich hab mir für meine Reaktion darauf bewusst etwas Zeit gelassen.

Natürlich war ich zuerst auch köstlich amüsiert (hatte zum Glück keine Kaffeetasse in der Hand).

Die ersten Gedanken dazu dann:

Rambo2 bei der Vorstellung seiner neo-liberalen/kolonialen Träume
von einem neuen Deutsch-Südwest-Afrika als Bildergeschichte
(s. Titel, zu sagen traut er sich es sich ja noch nicht)

oder danke Spiegelfechter, jetzt weiss ich, wie denkende USA-Amerikaner bei Reisen von G.W. Bush gelitten haben müssen.

Doch dieses anfängliche Lachen bekam nach kurzer Zeit einen sehr schalen Nachgeshmack bzw. bleibt einem fasst im Halse stecken.

Was ist das für eine Mentalität, die sich in diesen Bildern manifestiert?
Reichen Ausdrücke wie “völlig merk-/schmerz-befreit” eigentlich
oder stellen sie eher schon eine Verharmlosung dar?

FDP: Parteigewordene Amoralität

fiel mir dann als nächstes ein, ansonsten eher sprachlos….
Irgendwie traurig, das man schöne Photos und nette Erinnerungen in so einen Zusammenhang bringen muss.

Guter Vorsatz: Bilder nicht mit Dreck besudeln

zur Erholung:  mein neues Bilder-Buch
einfach nur ( hoffe ich) schöne Bilder


_____________________________
"Names will be changed to protect the innocent, if we find any..."
Borrowed (with permission) from epicureandealmaker
Schimpft nur mit: Tera-Euro my little (german) blog
als Erholung: fine pics and some thoughts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert (und erstmal) - versprochen - freigeschaltet, sofern sie nicht völlig gegen jeden Menschenverstand und das Strafrecht verstossen. Beschwerden bitte an "mycat" s. Photo auf Startseite oder an heuldoch@dev.null alternativ ....